WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 43, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Robert Gmeiner

Robert Gmeiner

Robert Gmeiner

Geschäftsführer / CTO
Cubicure GmbH

DI Dr. Robert Gmeiner ist Mitgründer und Geschäftsführer der Cubicure GmbH, welche 2015 aus der TU Wien ausgegründet wurde. Zuvor studierte er Maschinenbau an der TU Wien und promovierte im Bereich Materialwissenschaft. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter im CD-Labor „Photopolymers in digital dentistry“ an der TU Wien, wo der Einsatz additiver Formgebungsprozesse für die Herstellung dentaler Restaurationen erforscht wurde. Dr. Gmeiner wurde mit dem S2B Award des Rudolf Sallinger Fonds (2015), dem Mercur Award „Start-Up Star“ der WKW (2016) sowie dem 1.Platz des Gewinn Jungunternehmerpreis der Kategorie Export (2018) ausgezeichnet. Aktuell ist das Unternehmen für den Houskapreis 2019 nominiert.