Robert Siegel

Robert Siegel

Geschäftsführer
Door2Solution Software GmbH

Robert Siegel ist geschäftsführender Gesellschafter der Door2Solution Software GmbH in Wien. Er maturierte an einer höheren technischen Lehranstalt für Maschinenbau. Darauf folgte ein MBA in Wirtschaftsinformatik. Seine erste Internetseite erstellte er 1996 und startete 2 Jahre später mit seinem ersten Webshop für Wein durch. Relativ rasch spezialisierte er sich daraufhin auf das Themengebiet und die Umsetzung von Ersatzteilkatalogen beginnend bei MS-DOS und Windows. Nachdem er als CTO bei der Firma VANGUARD Software GmbH tätig war, gründete er im Jahr 2004 das Unternehmen Door2Solution Software GmbH. Robert Siegel war und ist bis heute in verschiedenen Rollen an der Entwicklung von Katalogsystemen für namhafte Hersteller tätig. Die Systeme spannen einen breiten Bogen – von MS-DOS über Windows, HTML, HTML5 bis hin zu den heute gängigen WebGL Lösungen. Neu im Portfolio sind WebVR-Anwendungen (Virtual Reality im Browser), bei welchen Door2Solution zu den Pionieren der Umsetzung im Bereich Service Management zählt.